Die smarte Revue App:

Einfach QR-Code mit dem Smartphone scannen und über alle Veranstaltungen informiert bleiben!

HEROES OF THE 90s

OPEN AIR

 

07.09.18 BREMERHAVEN

Wilhelm-Kaisen-Platz

 

Einlass: 17.00 Uhr

Beginn: 17.30 Uhr

 

 

Vengaboys • Culture Beat

Fun Factory • Captain Jack

LayZee aka Mr. President

 

 Very special Guests:

Groove Circle • DJ Rob Hardt

 

 

 

 

 

Die 90er waren doch was Feines! Das Internet steckte noch in den Kinderschuhen, Autofenster mussten noch per Hand gekurbelt werden, Titanic brach alle Rekorde an den Kinokassen und der größte Horror von Eltern und Lehrern war in der 90ern nicht das Handy, sondern der Tamagotchi.

 

Wer keinen bunten Jogginganzug hatte, war mega out und

Gameboys, Ferbys und Diddl-Mäuse waren nicht nur im Büro

schwer angesagt. In den Charts blockierten, neben der Kelly

Family, vor allem Girl- und Boybands die vordersten Plätze und

aus den Boxen dröhnten DJ BOBO, SCOOTER, und CULTURE

BEAT. Die Ära Kohl ging zu Ende, Deutschland wurde endlich

wieder Fußball-Weltmeister, Tausende feierten die Love Parade und die Wiedervereinigung, Party total war angesagt!

 

Am Freitag, den 7. September 2018, möchte die Stadthalle Bremerhaven das unbeschwerte Lebensgefühl des Jahrzehnts, der Buffalo-Schuhe und Adidas-Hosen für einen langen, rauschenden Partyabend an die Nordseeküste zurückholen. Es wird laut, es wird bunt, es wird schrill, denn die 90er Jahre sind mit den besten Dance- und Partyacts zurück! Ab 17:30 Uhr entführen die „Heroes of the 90s“ ihr Publikum auf dem Wilhelm-Kaisen-Platz in eine musikalische Zeitreise, „Back to the 90s“!

 

LAYZEE aka MR. PRESIDENT

Einer der ersten Hits, die man im Kopf hat, wenn man an das schrille und lässige Jahrzehnt denkt, ist ganz klar “Coco Jamboo”. Mit einer grandiosen Bühnenperformance wird der Echo-Gewinner Layzee aka Mr. President das Open Air Gelände in einen riesigen „Dancefloor“ verwandeln.

 

Captain Jack

Wenn Bruce Lacy und Sängerin Michelle Stanley die Bühne betreten, wird

mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein lautes “Hey Jo Captain Jack” durch

die Menge gegrölt werden. Mit ihren Hits ist das Bandprojekt Captain Jack

seit 1995 weltweit erfolgreich unterwegs und erhielt Platin und mehrfach

Gold. Auf Festivals bringt Lacy bis zu 30.000 Menschen mühelos zum Tanzen. Und mit seiner roten Mütze und Uniform hat dieser Künstler definitiv das Maximum an Wiedererkennungswert erreicht!

 

FUN FACTORY

Fun Factory sind endlich wieder da! In Originalbesetzung feiert die Band nun das von allen Fans langersehnte Comeback. Bei dieser Band kommt absolut jeder auf seine Kosten, denn der Name ist Programm - von eher softeren Titeln bis hin zu schnellen Dancefloor-Beats, es ist alles dabei. Mit ihrem Hit „Doh Wah Diddy“ hielt sich die Band 1995 sechs Wochen auf

Platz 1 der deutschen Charts. Auch „I Wanna Be With U“ gehört zu den Titeln, die garantiert jeder mitsingen kann.

 

CULTURE BEAT

Wenn Culture Beat an diesem Abend an den Start gehen, wird noch einer

draufgesetzt! Ihnen gelang der Durchbruch 1993 mit „Mr. Vain“. Platz 1

der Charts in 13 Ländern, davon 33 Wochen in Deutschland und insgesamt

siebenmal Gold für diesen unfassbar großartigen Ohrwurm! Doch was 93

ging, das geht auch heute noch! Ein Ende der Band – für Sängerin Jacky unvorstellbar: „Dafür sind wir einander viel zu sehr ans Herz gewachsen!“ Das ist eindeutig eine Ansage für volle Power on Stage!

 

VENGABOYS

Unsere holländischen Nachbarn sind der absolute Höhepunkt und rocken jede Bühne! Die Vengaboys sorgen für balearisches Flair in der häufig stürmischen Seestadt und spätestens beim Song „We‘re going to Ibiza“ wird jedem klar, warum die Band um die 150 große Shows jährlich

abreißt, und eine davon live vor der Stadthalle Bremerhaven. Zu ihren Hits wie „Boom Boom Boom Boom“ oder „Up & Down“ kann bis heute kein Kind der 90er die Füße stillhalten!

 

GROOVE CIRCLE

„Back to the roots“, lautet das Motto der Band Groove Circle, die den Partymarathon ab 17.30 Uhr live eröffnen und dem Publikum schon mal ordentlich einheizen werden. Die Bandmitglieder aus Hagen (NRW), Mesum, Bremen und Bremerhaven sind in der Region für Groove- Funk- & Soulmusik, und vor allem für die bombastischen Stimmen der Sänger bekannt. Im vergangenen Jahr traten sie bei „Pop meets Classic“ in der Stadthalle auf und haben eine atemberaubende Show auf die Bühne gebracht.

 

DJ ROB HARDT

Für die „richtige Party“ auch zwischen den Acts wird DJ Rob Hardt sorgen. Als Musikproduzent und DJ weiß er ganz genau, wie man die Menschen in den Pausen bei Laune hält. Langjährige Erfahrung mit diversen Künstlern und eigener Musik prägen Hardts Karriere. Für sein Projekt „Cool Million“ wurde er 2015 mit dem Preis der Deutschen Schallplatten Kritik ausgezeichnet – die Band hielt sich über Wochen auf Platz 1 der englischen Soulcharts. Was an diesem Abend nicht sowieso schon live auf der Bühne steht, wird er auf keinen Fall auslassen!

07.09.18 BREMERHAVEN Wilhelm-Kaisen-Platz
07.09.18 BREMERHAVEN Wilhelm-Kaisen-Platz