Fritz Kalkbrenner

Open Air 2024

Tickets auf Eventim

Termine + Tickets

26.07.24
Bremen • Seebühne • 20:30 Uhr
Open Air 2024

Einlass: 19.00 – Beginn: 20.30 Uhr

Fritz Kalkbrenner wurde 1981 in Ost-Berlin geboren, verbrachte dort seine Jugendjahre und entdeckte, in den Fußstapfen seines Bruders Paul, die Berliner Techno Szene. Im Zuge der Soundtrack Produktion für einen damals kleinen Berliner Underground Film wurde „Sky & Sand“ 2008 mit Vokalbeitrag von Fritz Teil von „Berlin Calling“ und erlangte weltweiten Kultstatus.

Ausgehend von diesen Erfahrungen machte sich Fritz Kalkbrenner daran eigene Musik zu produzieren und tat sich 2010 mit dem Berliner Label SUOL zusammen. Nach einigen 12 inchs kam dort Ende 2010 „Here Today Gone Tomorrow“ auf den Markt und zeigte auf Albumlänge einen ansprechenden Entwurf an elektronischer Clubmusik im Soul Kontext. Die mediale Resonanz und die Begeisterung des Publikums für das Debut waren überwältigend. Titel wie „Facing the Sun“ oder „Kings in Exile“ wurden als Höhepunkte goutiert. Die musikalische Formel bestehend aus seiner markanten Stimme und den analogen, meist „warm“ klingenden House Beats.

Nach Beendigung der Zusammenarbeit mit SUOL und einer darauffolgenden Auszeit startete er Ende 2018 sein eigenes Label „Nasua Music“ und begann mit einem neuen Kreativteam umgehend mit der Produktion neuer frischer Musik. Neben zahlreichen erfolgreichen Projekten in den folgenden Jahren erschien 2020 sein letztes Studioalbum namens „True Colours“ gefolgt von einer restlos ausverkauften Tour in 2021 – darunter auch eine ausverkaufte Show im Berliner Velodrom.

Zu der neuen Single „Waiting for the Sun“, welche am 28.07.23 erscheinen soll, sind für dieses Jahr bereits zahlreiche Festival Shows bestätigt und eine Tour mit Shows in Deutschland, Österreich und der Schweiz geplant.

Weitere Veranstaltungen

Filter

Luke Mockridge

TRIPPY - 13.04.24 Aurich + 07.06.24 Kiel + 08.06.24 Oldenburg

EMMVEE

M wie Comedy - 14.04.24 Oldenburg + 19.04.24 Kiel + 20.04.24 Lübeck

Kasalla

Rudeldiere Tour 2024 - 16.04.24
Förderer & Partner
Büro

Revue Gesellschaft für Konzerte- und Veranstaltungen mbH
Contrescarpe 64
28195 Bremen

Call us

Tel: 0421-59606-0
Fax: 0421-59606-16

Du hast Fragen?

Schreibe uns eine Nachricht oder ruf uns an. Wir bemühen uns so schnell wie möglich zu antworten.

Zum Kontakt

© 2024 Revue Konzertagentur GmbH