Rudeldiere Tour 2024

Tickets auf Eventim

Termine + Tickets

16.04.24
Bremen • Modernes • 20:00 Uhr
Rudeldiere Tour 2024

Einlass 19 Uhr • Beginn 20 Uhr

Nicht zuletzt aufgrund des Charterfolges ihres 2017 erschienenen Albums „Mer sin eins“. Das vierte Studioalbum der Band schaffte es auf Anhieb von 0 auf Platz 5 der deutschen Albumcharts und bescherte der Band somit nicht nur die erste Top Ten – Platzierung ihrer Karriere, sondern auch den aktuell höchsten Chartentry einer kölschen Band seit BAP im Jahr 1981. Die Erfolgsgeschichte der Kölner wurde 2018 durch ein weiteres Megahighlight gekrönt, denn sie wurden für den deutschen Musikpreis ECHO nominiert.

„Es gibt in Köln Dutzende Bands, die Mundart spielen und davon leben können, das glaubt einem ja anderswo keiner, wenn man das erzählt“, so Sänger Bastian Campmann. Eine derart lebendige, aktive Mundart-Szene im Grenzbereich zu Rock und Pop ist in anderen bundesdeutschen Ballungsräumen kaum vorstellbar. Ein Phänomen, das ohne Karneval allerdings auch nicht möglich wäre. Was es allerdings tatsächlich bedeutet, Mitglied einer Band zu sein, deren Musik fester Bestandteil im Repertoire der fünften Jahreszeit ist, vermag man sich anderorts kaum vorstellen. „Während der Karnevalszeit spielt man innerhalb von nur sechs Wochen zweihundert (!) Mal, das sind ca. zehn Auftritte pro Tag“, skizziert schlagzeuger Nils Plum das Arbeitspensum zwischen Anfang Januar und Mitte Februar, „damit erreicht man allerdings auch unglaublich viele Leute“.

In 2020 sollte nach der Kölner Arena dann das nächste, das größte, das ultimative Abenteuer der Band stattfinden: Ein Konzert im RheinEnergieStadion. über 37.000 Karten waren schon verkauft – dann kam so ein Virus dazwischen. Zum Glück wurde jedoch ein Ersatztermin für die Zeit nach der Stille gefunden: jetzt feiern Kasalla am 17.6.2022 im ausverkauften Fußballstadion des FC ihr 10-jähriges Jubiläum nach – und das mit ihrem neuen Studioalbum, das pünktlich zum größten Konzert der Band erscheinen wird.

Bis dahin stößt Kasalla noch mit einem Best-Of-Album, dass am 19.11. erschienen ist, auf den runden Geburtstag an. „10 Jahre Kasalla“ – mit allen Hits der 5 Typen und einigen komplett neu arrangierten, wieder zwischen den Stilen wandelnden Versionen. So wird etwa aus der traurigschönen, kraftvollen Rockballade „Ich jonn kapott“ mit Orchester ein Kinofilm für die Ohren und „Pommes & Champagner“ entführt als Swing-Version in die 20er Jahre des letzten Jahrhunderts.

Neben der Rückschau auf das, was in der vergangenen Dekade geschehen ist, gibt es mit „Rudeldiere“ auch wieder eine aktuelle Single, die das Gefühl vieler Menschen in der momentane Lage auf den Punkt trifft. Menschen sind nicht fürs allein sein gemacht! Menschen sind Rudeltiere. Wollen nicht allein laut den Mond anheulen. „Es do einer ? – Mer sin viele!“

Dieses Rudel met K hat noch einiges vor! Und beweist dem Rest Deutschlands in 2024, was es (live) alles kann.

Weitere Veranstaltungen

Filter

Kinan Al

Man kann nicht alles haben - 06.0424 Bremen + 07.04.24 Oldenburg

Versengold

Lautes Gedenken Tour 2024 - 12.04.24

Luke Mockridge

TRIPPY - 13.04.24 Aurich + 07.06.24 Kiel + 08.06.24 Oldenburg
Förderer & Partner
Büro

Revue Gesellschaft für Konzerte- und Veranstaltungen mbH
Contrescarpe 64
28195 Bremen

Call us

Tel: 0421-59606-0
Fax: 0421-59606-16

Du hast Fragen?

Schreibe uns eine Nachricht oder ruf uns an. Wir bemühen uns so schnell wie möglich zu antworten.

Zum Kontakt

© 2024 Revue Konzertagentur GmbH